Bremen

28. - 29.07.2006

Hier gehts zum interaktiven Panorama

die Heimreise von unserem Urlaub in Norwegen konnten wir noch praktischerweise mit der Hochzeit unserer Freunde Franzi und Marc in Achim bei Bremen verbinden.

Am Freitag blieb noch kurz Zeit Bremen zu besichtigen. Nachdem wir wirklich nur einen Nachmittag hatten haben wir uns einer Stadtführung durch die Altstadt angschlossen.

Ein 2 Stunden Kurztrip durch die Geschicht von Bremen mit dem Markplatz, dem Alten Rathaus und dem Roland, durchs Snoorviertel und die Böttcherstrasse, sehr informativ und sehr gut erzählt von unserer Stadtführerin.

Zum Ausklang gabs ein Bier in der Böttcherstrasse.

Danach gings zu Franzi und Marc und die Hochzeit begann so langsam. Alle Verwandten trudelten nach und nach in Bremen ein und es gabt am Abend schon mal ein gemütliches zusammensein im Hof von Franzis Eltern.

Am Samstag dann die kirchliche Trauung und großes Fest, bevor am Sonntag unsere fast 5 Wochen Urlaub zu Ende gingen und wir über Schweinfurt wieder zurück nach Puchheim mussten.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


Altes Rathaus

Marktplatz Westseite

Der Roland

St. Petri Dom





Schnoorviertel



Am Eingang zur Böttcherstraße

Bremer Stadtmusikanten

Bremer Stadtmusikanten


Paula Becker-Modersohn-Haus

Roselius Haus - Glockenspielhaus


Roselius Haus















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken