Seebergspitze - Seekarspitze über dem Achensee

20.01.2007

mit Jörg und Dom

Männerwochenende, doch Schnee für ein Biwak oder Eis zum Eisklettern sind Fehlanzeige.

Wandern im Januar, macht auf jeden Fall auch Spaß.

Mit der Überschreitung der Seeberg und Seekar Spitze hoch über dem Achensee haben wir auch eine traumhafte Tour gefunden.

Schnee erst am 1600m und auch nur im Schatten und Mulden, ansonst einfach nur gigantische Aussicht und das Wetter ist über den Tag immer besser geworden.

Auf dem Abstieg von der Seebergspitze waren wir dann aber doch froh über die Steigeisen, da es recht steil über verschneite Wiesen ins foglend Joch hinab ging.

Den langen Weg von Achenkirch zurück nach Pertisau erleichterten wir uns dann mit dem Bus.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken






























 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken