Wildspitze Nordwand

17.02.2007

mit Andi

Wildspitze als Tagestour. Seilbahnhilfe machts möglich.

Am Freitag Abend gemütlich ins Pitztal und auf dem Parkplatz der Gletscherbahn noch ein Bierchen getrunken und dann geschlafen.

Am Samstag gings dann ausgeschlafen mit der ersten Bahn hinauf zum Mittelbergjoch und mit Ski hinunter auf den Taschachferner. Hier wurde angefellt, und wir kamen jetzt nur noch aus eigener Kraft voran, und zum Glück auch wieder weg von diesem ganzen Skizirkus.

Die Nordwand der Wildspitze hatte leider nicht wie telefonisch versprochen eine Firnauflage, sondern war größtenteils blank. Das hieß mal wieder pickeln statt gemütlich stapfen. In der Mitte der Wand machte dann auch das Wetter zu und am Gipfel ging ordentlich Wind. Gipfelrast ade und wieder hinunter.

Zum Abschluss dann noch die 2000hm Abfahrt über den Taschachferner zurück zum Auto. Leider waren unsere Beine schon schwer, so dass wir den teilweisen doch recht guten Schnee kaum nutzen konnten.

Trotzdem eine super Tour.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


Wildspitze vom Mittelbergjoch aus

anfellen auf dem Taschachferner

los geht's



Wildspitze Nordwand

am Einstieg





am Gipfel der Wildspitze

Abfahrt über den Taschachferner


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken