Karwendelrunde

06.09.2008

Keiner hatte Zeit für mich, bzw. ich hatte zu kurzfristig gefragt. Aber das Wetter war zu schön um daheim zu bleiben. Mal schaun, was die Kondition hergibt.

Einmal mit dem Mountainbike durchs Karwendel. Von Mittenwald über Scharnitz, Karwendelhaus, Kleinen Ahornboden, Johannistal, Hinterriß, Vordersbauchau und Fereinalm wieder zurück nach Mittenwald.

Bei der Auffahrt zum Karwendelalm gabts dann auch den Almabtrieb von der Hochalm zu besichtigen. Auch ohne großen Schmuck der Tiere ein tolles Specktakel, So viele Kühe und Jungtiere auf einem Fleck.

Kondition war auch gut, so dass ich nach 7 Stunden inkl. Pausen wieder zurück am Auto war (1800Hm/77km). Gibt auch mal wieder ein gutes Gefühl nach einer tollen Tour erschöpft zu sein.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


auf dem Weg zwischen Mittenwald und Scharnitz



Angeralm


Almabtrieb von der Hochalm




am Karwendelhaus

Karwendeltal

Kleiner Ahornboden

hinaus durchs Johannistal


Schafreuther - Tölzer Hütte

Rast am Bärnbach
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken