Schöttlkarspitze

10.01.2009

mit Hannes und Max

Max als Local hat gewusst, dass der nordseitige Anstieg zur Schöttlkarspitze geht. Also müssen wir gar nicht weit fahren.

In Krün gehts los, auf dem Forstweg Richtung Fischbachalm. Irgendwann gehts rechts weg in einen Hohlweg oder Bachbett weiter hinauf über die Baumgrenze. Von hier zieht eine geniale Rinne zum Grat hinauf, wo erst mal Skidepot und Sonne angesagt war.

Ein paar Meter noch zu Fuß und wir waren am Gipfel. Lawinenwarnstufe 1 machts möglich.

Für Max war ich zwar etwas zu langsam, aber nach 3 Wochen krank und die erste richtige Skitour im Jahr fand ich es ok - 1250Hm - fertig und glücklich

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


auf dem Hohlweg

durch die Rinne gehts hoch

g

Skidepot - zum Gipfel einmal rechts rum und von hinten hinauf

Querung unterhalb des Gipfels

Wettersteingebirge


Soiernkessel mit Krapfenkarspitze

an der Isar in Krün
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken