Sellrain

22. - 25.01.2009

mit Andi

Bei mir waren es die letzten Tage der Elternzeit, Andi konnte Gleitzeit nehmen, und so konnten wir mal unter der Woche losziehen.

Nach einigen Neuschneefällen war der Donnerstag der erste schöne Tag. Bekanntlich ist dieser Tag recht lawinengefährdet, so dass wir uns das beliebte Tourenziel über Praxmar, die Lampsenspitze, ausgesucht haben. Vorher muss die einer Piste geglichen haben.

Heute gibts für uns aber 30cm Pulver oben drauf. Die ersten sind wir zwar nicht mehr, aber genug Platz für einen neue Linie ist da. Teilweise staubts bis über den Kopf.

Am Freitag war dann leider der Himmel bedeckt und zum Mittag hin kamen auch die ersten Flocken. Und da wir zuerst am falschen Parkplatz losgegangen sind und somit unseren Weg nicht finden konnten, haben wir den Schneefall und Sturm am Gipfel des Wetterkreuzes voll mitgenommen.

Der Schnee war immer noch traumhaft, aber Sicht und Gelände (Flachstücke) ehr suboptimal.

Freitag Abend gings dann erst mal zurück nach Hause. Eigenlich sollte es dass gewesen sein. Nach dem Neuschnee vom Freitag und Samstag war für Sonntag dann aber schon wieder schönes Wetter angesagt.

Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und sind am Sonntag nochmal auf die Lampsenspitze gegangen. Unser eigentliches Ziel, das Zischgeles sah uns von unten zu eingeblasen aus. Unsere Linie haben wir aber auch an der Lampsenspitze gefunden.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken





Es gab auch noch unverspurte Rinnen :)

mal wieder mit Board

Kurz vor dem Gipfel


Blick übers Inntal



Traumtag

Verirrt - falscher Parkplatz - Tour nicht gefunden.



Umbauen bei Sturm am Wetterkreuz


Zischgeles - hinten Rechts

Lawinenlehrpfad an der Lampsenspitze

Gleirschtal - Pforzheimer Hütte

und immer noch genug Platz
 
 

Bilder zum Vergrößern anklicken