Torscharte - Karwendel

17.01.2009

mit Martin und Volker

Nordseitige Rinnen sind gesucht - Zwecks dem Pulver. Steil darfs auch sein - seit 3 Wochen herrscht Lawinenwarnstufe 1.

Gesucht - gefunden. Die Torscharte von Hinterriß aus. Aufstieg durchs Rohntal vorbei an der Rohntalalm. Die Abfahrt dann doch durchs Tortal und ehr ostseitig, aber der Schnee war teils schon super firnig, und mit einem Extraanstieg zum Rauhen Kopf gabs doch noch 200Hm feinsten Pulver. Über den Forstweg gings dann wieder zurück bis nach Hinterriß, während südseitig die Hänge fast bis oben braun sind.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


Rohntalalp mit Hochalpkopf und Rappenspitze

Aufstieg aus dem Rohntal

die letzen Meter zur Scharte

Martin im Firn

Torscharte vom Tortal aus

Eisfall im Tortal

 

Bilder zum Vergrößern anklicken