Gardasee

21.-25.05.2009

mit Susi und Lilly

nach 2 Jahren mal wieder am Gardasee. Nicht zu zweit zum klettern, sondern zu dritt zum relaxen und radln. VW-Bus Zeiten sind auch vorbei. Unser Leben hat sich doch ganz gewaltig verändert. Nicht besser nicht schlechter, einfach anders.

So, nun ist gut mit Philosophie . In Bolognano, einem Ortsteil von Arco haben wir eine schöne Ferienwohnung gefunden. Verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Montag.

Was soll ich sagen, einfach genial. Beim Biken stören die Massen, die über solch ein verlängertes Wochenende den Nordteil des Gardasees bevölkern auch nicht so stark. Lilly hat es in ihrem Radlanhänger auch super gefallen, so bald es etwas wackelte hatte sie ein Grinsen im Gesicht, oder ist irgendwann eingeschlafen. Lange ruhige Abschnitte quitierte sie da schon ehr mit schlechter Laune - einfach nix los.

Am Ersten Tag war einrollen zwischen Bolognano, Torbole, Riva und Arco angesagt. Abkühlen am See und Eis essen in Arco obligatorisch. Am Freitag gings dann über die alte Ponalestrasse mit ihren Tunnels hoch zum Ledrosee. Ebenfalls wieder abkühlen und Lilly auf der Decke strampeln lassen. Danach brauchte Susi erstmal einen Tag zum shopen und relaxen, während ich am Vormittag mal 1200Hm Asphalt auf den Monte Velo rauf und über Trails wieder runter bin. Da Susi noch nicht wieder zurück war, habe ich mich nach einer Dusche im Whirlpool der Anlage wieder erholt.

Am Sonntag wollten wir eigentlich über Massone, Trojana und Braila nach Drena und im Tal wieder zurück, da wir uns aber gut fühlten sind wir an der Abzweigung nach Drena doch gerade aus weiter und hoch zum Monte Velo - wieder 1200 Hm aber diesmal mit Anhänger und Lilly. Runter gings für Susi und Lilly über den Asphalt, ich konnte wieder Trails fetzen.

Der letzte Tag war dann wirklich für ausrollen reserviert. Von Arco über Ceniga und Dro an der Sarca entlang. An der Marocche war dann Schluss für den Hänger und Picknik für uns und Lilly.

Abends gabs selbstgekochte Pasta, oder Pizza in der California - Pizzen sind immer noch lecker, die Einrichtung verkommt allerdings langsam. Danach noch ein Bierchen, oder Wein auf dem Balkon - einfach genial.

Fazit, jede Menge Sonne, Höhenmeter, Kilometer, Eis, alte Erinnerungen, .... - Fortsetzung folgt.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


Gardasee - am Strand von Torbole


Auffahrt auf der alten Ponalestrasse






Pause am Ledrosee


Tiefblick


Riva del Garda


mit Papa im Whirlpool

Appartment Bommartini Milly - Bolognano / Arco

Arco - Colodri

Auffahrt bei Massone nach Troiana

Pause für Lilly

Sarcatal - Schneeberge der Brenta

gleich ham'mers gschaft.

Bilder zum Vergrößern anklicken