Ruderhofspitze - Stubai

14./15.08.2009

mit Dom

Steigeisen, Pickel und alles was man sonst noch so auf Hochtour braucht machten den Rucksack auf dem Zustieg zur Regensburger Hütte im Stubai recht schwer. Zum Glück war nach gut zwei Stunden alles geschaft für diesen Tag.

Am nächsten Tag sind wir über den Grawandferner auf die Ruderhofspitze - eine einsame Tour. Einzig am Gipfel gesellte sich eine 10er Gruppe aus Franken dazu, die von der Franz Senn Hütte aufgestiegen sind.

Ach ja, ich will ja nicht nachtragend sein, aber Steigeisen ohne Antistollplatte sind ähnlich schlecht wie vergessene Harscheisen .

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken




kurz vor der Hütte






Biwakplatz von 2002

Aufstieg zum Grawaggruabennieder

Wilder Pfaff - Zuckerhütl

auf dem Grawandferner



Durch die Rinne zum oberne Firnfeld



Wildspitze


Ruderhofspitze

Blick aufs Fallbesoner Tal mit dem Hochmoos vor der Regensburger Hütte




Ja ja, wo ist die Antistollplatte


Abkühlung - nach ca. 15s tuts aber weh


Regensburger Hütte
 

Bilder zum Vergrößern anklicken