Tschierv - Val Müstair

02.-09.01.2010

mit Susi, Lilly, Gerd und Erika

Tschierv liegt im Val Müstair in Graubünden an der Grenze zu Italien. Wir haben eine Traumferienwohnung gefunden, ein ganzes Haus für uns.

Tagsüber haben sich Erika und Gerd liebevoll um Lilly gekümmert, sind zusammen gerodelt, oder zum Kloster nach Müstair gefahren. Susi und ich konnten in der Zeit mal wieder zusmamen sporteln .

Den ersten Tag haben wir auf der Piste verbracht um die Gelenke geschmeidig zu machen. Vor allem Susi war ja fast 2 Jahre nicht mehr auf dem Ski gestanden. Die nächsten Tage haben wir dann die Hänge des Tals verspurt, genügend Platz war da. Das Val Müstair ist ein super Tourengebiet mit viel Platz und wenig Leuten.

In der Nacht zum letzten Tag gabs dann ca. 30-40cm Neuschnee . Da wir beide keine Lust hatten bei immer noch leichten Schneefall eine Tour zu gehen sind wir auf die Piste. Das Skigebiet mussten wir uns an diesem Tag mit ca. 30 anderen Gästen teilen. Diese hatten allerdings mit Tiefschnee nix im Sinn, so dass der ganze Hang zwischen den Pisten für uns war. Besser gehts nicht. Zum Nachmittag sogar mit ein paar Sonnenstrahlen.

Ciao Reiner

Bilder zum Vergrößern anklicken


Kirche in Tschierv

unser Ferienhaus


Blick Richtung Ofenpass



Aufstieg zum Munt Buffalora

Am Gipfel des Munt Buffalora

mit dem Schlitten unterwegs - brrr, ziemlich kalt wars auch.


von Lü zum Piz Terza

Piz Muntet



Val di Planei mit der Weißkugel

von Lü zum Piz Muntet

Val S-Charl




König Ortler

der Hang gehört uns

Tschierv - Val Müstair - Graubünden


Piz Muntet - Piz Terza

Piz Dora



Blick in die Bernine

König Ortler

Powderday

die Spuren sind von uns :)
 

Bilder zum Vergrößern anklicken