Gipfelbiwak Benewand

10./11.07.2015
mit Jörg

Freitag nach Eins ist Meins. Nach einem zeitigen Feierabend sind wir losgezogen, zuerst mit dem Radl von Benediktbeuren zur Materialseilbahn der Tutzinger Hütte, zu Fuß an der Hütte vorbei zum Gifpel der Benediktenwand - Benewand.

Kurz nach der Hütte auf dem Weg zum Sattel standen plötzlich Steinböcke am Wegesrand - ganz ruhig, kurz hochgeschaut und weiter gegrast. Phantastisch - meine ersten Steinböcke in Live. Und genauso phantastische ging es dann weiter. Sonnenuntergang, sternenklare Nacht, Sonnenaufgang und dazwischen ein paar Stunden gemütlicher Schlaf in meinem neuen Zelt (man wird halt alt).

Nach dem Abstieg zu den Fahrrädern habe ich mir dann noch mit dem MTB die Benni Trails gegeben - auch recht nett. Kurz nach Mittag waren wir dann wieder daheim, voll mit wunderbaren Eindrücken und bereit für das restliche Wochenende

Yepea Reiner