Blindseetrail

BMW Team Tour

10.06.2016
mit Claudia, Mike, Mark und Christoph

Einmal im Jahr heißt es "EA-440 and Friends". Obwohl perfektes Wetter vorhergesagt war gabs in letzter Sekunde jede Menge Absagen. Blieb ein Kern von 5 Leuten - genug für einen super Tag.

Vom Parkplatz der Grubigsteinbahn ging es über Forstwege an der Grubigalm vorbei zur Grubigsteinhütte. Zum Ende der gut 1000Hm am Stück nagten die groben Schotterrampen doch etwas an der Kraft. Die Aussicht von der Hüttenterasse bietet aber grandiose Entschädigung. Zu dritt sind wir noch zum Gipfel des Grubigstein gekraxelt was von oben noch mehr Aussicht bedeut.

Danach gabs weiteren Genuß, erst das leckere Essen auf der Hütte und dann ein Traumtrail - Blindseetrail. Tiefblick, Ausblick - eine herrliche Linie hinunter zum smaragdgrünen Blindsee, in dem man zur Abkühlung dann auch gleich rein hüpfen kann. Über einige weitere Wurzeltrails, die es in sich hatten, ging es durch den Ehrwalder Talkessel zurück zum Ausgangspunkt wo in Marks VW Bus ein kühles Radler wartete. Genial Tag mit genialen Kollegen.

Yepea Reiner