Obervinschgau

14.-17.07.2016
mit Robert

Robert und Reiner Wochenende. Ziel war das Obervinschgau und die 3 Länder Enduro Trails rundum den Reschensee.

An Tag 1 mussten wir dann doch entwas tiefer ins Vinschgau runter fahren. Oben am Reschensee hat es die Tage vorher bis auf 2000m runter geschneit und die Wolken hingen immer noch sehr tief. Von Laas aus sind wir dann über den Göflaner Marmorbruch zum Schartl gekurbelt und getragen und über Schartlkam und Holy Hansen wieder runter.

Tag 2 war dann schon wärmer und wir haben die 3 Länder Enduro Runde am Reschensee und Nauders gedreht. Technisch recht anspruchsvoll und wer alles an einem Tag fahren will dann auch ohne Verschnaufpause. Da der Genuss bei uns nicht zu kurz kommen soll, müssen wir einfach nochmal kommen um den Rest zu erkunden.

Am 3. Tag gabs dann den Klassiker durch die Uinaschlucht. Sonnig, aber oben am Pass immer noch recht frisch und vor allem zugig. Durch die Schlucht gabs natürlich gigantische Tiefblicke auf dem schmalen Felsband war an fahren kaum zu denken (und ohnehin verboten).

Zum Abschluß am 4. Tag gabs dann noch ein Shuttle in aller früh hoch zum Stilfser Joch und den Goldseetrail mit Almenweg wieder zurück nach Glurns.

Yepea Reiner