RockMotion – Since 2002

Mit meiner ersten Digitalkamera (Canon PowerShot S40) im Jahr 2002 wurde auch Rockmotion.de geboren. Ich suchte eine Möglichkeit meine digitalen Bilder mit meinen Freunden und Tourenpartner zu teilen. Facebook, Dropbox, Smartphones u.ä. waren ja noch nicht erfunden, also fing ich an meine eigene Webseite zu schreiben.

Programmieren war zu dieser Zeit mein Beruf, zwar weniger HTML und mehr C und Assembler, aber im Web (das gab es schon) gab es gute Tutorials zum HTML programmieren.

Die Hauptseite war daher selbst in HTML geschrieben, nur die Galerien wurden von Anfang an mit einem Generator erstellt. Am Anfang ein recht Simpler, dann später auch mit Diashow Funktion und Skript basierend.

Die Hauptseite in HTML ware aber auch der Grund, dass die Pflege über die Jahre immer aufwendiger wurde. Jedes Jahr mussten überall die neuen Jahres-Links eingefügt werden. Der Wunsch nach einem einfacheren System war schon länger da, PHP und WordPress ja auch schon längst erfunden.

Zuerst wurden die neuen Einträge seltener, dann ab 2017 gabs gar nix Neues mehr. Dennoch hat es bis Ende 2019 gedauert bis die neue Seite Online gegangen ist.

Da in der Originalen Seite noch viele Einträge schlummern wird sie hier so wie sie war erhalten bleiben.

Rockmotion.de – 2002 – 2016

Viel Spaß damit

Yepeaaa Reiner

Da die Seite komplett handgeschrieben war/ist und nun an einen neuen Ort vershoben werden musste, führen einige Links ins Leere.
Bitte dann einfach den Zurück-Button des Browsers benutzen.

Rockmotion 2002-2016 - Galerien
Rockmotion 2002-2016 - Home